Die Größen der Vorschaubilder
in der ZEITLINIE sind proportional
zu den Größen der Originale. 

Auf mobilen Geräten wie
Handys oder Tablets ist auf
dieser Seite  ein Wechsel ins
Querformat zu empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MALEREI

Man könnte meinen, Malerei in dieser Art sei out oder käme 100 Jahre zu spät. Aus Sicht des Kunstmarkts mag das so sein. Aber es gibt etwas, das niemals out oder zu spät sein kann: das Bedürfnis zum Experimentieren mit Techniken und Ausdrucksformen – sei es Musik oder expressionistische, abstrakte, surreale, symbolische oder naturalistische Malerei in allen erdenklichen Techniken und Formaten, bei dem das Ziel nicht primär ein kommerzieller oder selbstdarstellerischer Erfolg ist (der in den meisten Fällen nicht eintritt), sondern das Transportieren von Gefühlen und Botschaften, die sich anderweitig nicht formulieren lassen, oder einfach nur die Herstellung ästhetischer Objekte. In dem Fall sind alle Kriterien für einen Erfolg auf dem Kunstmarkt für eine objektive Bewertung hinfällig.

Hier ein Einblick in die unterschiedlichen Themen und Stile meiner bisherigen Arbeiten.

DOWNLOAD PORTFOLIO (PDF)

Wie unabhängig solche Aktivitäten von Raum und Zeit (Alter) sein können, lässt sich anhand der ZEITLINIE nachvollziehen, die mit einer Rückschau in die 1960er Jahre startet und von dort aus ins Jahr 2018 springt. In den ca. 50 Jahre, die dazwischen liegen, war mein Kontakt zur Bildenden Kunst auf das Besuchen von Ausstellungen und dem gelegentlichen Zeichnen von Karikaturen und Illustrationen für Bücher, die ich in meiner Zusammenarbeit mit dem AMA Musikverlag herstellte, beschränkt.

Hier die neuesten Arbeiten (seit Oktober 2022).

all graphics © copyright by Wolfgang Fiedler